Neues Kartenthema "Verkehr" im Sachsen-Anhalt-Viewer

Magdeburg, den 01.12.2017

Der Sachsen-Anhalt-Viewer wurde um das Kartenthema "Verkehr" erweitert. Neben dem Straßen- und Radwegenetz können sich Interessierte über Verkehrsbauwerke im Zusammenhang mit Autobahnen sowie Bundes- und Landesstraßen informieren.


Die Bauwerksdaten werden durch die Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt bei regelmäßigen Begutachtungen des Zustandes von Brücken und Ingenieursbauwerken dokumentiert und im Sachsen-Anhalt-Viewer veröffentlicht. Die Sachdatenabfrage liefert grundlegende Informationen zum Bauwerk wie beispielsweise Name, Bauwerksart und -nummer und Zustandsnote.  

 

Ansicht der Suche im Sachsen-Anhalt-Viewer - zum Vergrößern klicken
Suche im Sachsen-Anhalt-Viewer

Darüber hinaus steht neben der bekannten Adresssuche auch die Suche im Fachthema Straßenbrücken und Ingenieurbauwerke zur Verfügung. Nutzer können nun auch gezielt Bauwerke anhand des Namens oder der Bauwerksnummer in der Karte suchen.

Weitere Informationen:
 
zum Sachsen-Anhalt-Viewer