Newsmeldungen

Auswahl
Text

Aktuelle Satellitenbilder kostenfrei verfügbar

Zusätzlich zu den bereits vorhandenen Fernerkundungsdaten der Sentinel-2 Satelliten sind jetzt weitere aktuelle Daten vom September 2021 erhältlich.

[mehr]

Einführung von Galileo und BeiDou im SAPOS-Dienst HEPS

GNSS-Positionierung jetzt auch mit Galileo und BeiDou möglich!

[mehr]

Öffentlich bestellte Vermessungsingenieure

Mit Ablauf des 31. August 2021 wurde der Öffentlich bestellte Vermessungsingenieur Olaf Eilfeld, Amtssitz Halle (Saale), auf seinen Antrag hin aus dem Amt entlassen.

[mehr]

Newsletter GDI-LSA 2/2021

Die zweite Ausgabe des GDI-LSA Newsletters für 2021 wurde veröffentlicht.

[mehr]

Kostenfreie Satellitenbilder von Sachsen-Anhalt

Das Landesamt für Vermessung und Geoinformation (LVermGeo) stellt Fernerkundungsdaten aus dem Erdbeobachtungsprogramm Copernicus zum kostenfreien Download zur Verfügung.

[mehr]

Ausbildungsstart: Das LVermGeo begrüßt zehn neue Azubis

Die angehenden Geomatikerinnen und Geomatiker starten mit einer Einführungswoche in ihre Berufsausbildung.

[mehr]

Feierliche Zeugnisübergabe

Genies fallen nicht vom Himmel, Sie müssen Gelegenheit zur Ausbildung und Entwicklung haben. [August Bebel]

[mehr]

Aktualisierte Bodenrichtwerte für den Teilmarkt Forst zum Stichtag 31.12.2020

Elf Bodenrichtwerte für den Teilmarkt Forst zum Stichtag 31.12.2020 waren in den Landkreisen Jerichower Land, Wittenberg und der kreisfreien Stadt Dessau-Roßlau bis zum 09.06.2021 in nicht ...
[mehr]

Amtliche Hauskoordinaten und Hausumringe aktualisiert

Die Datensätze Hauskoordinaten und Hausumringe sind mit Stand März 2021 erhältlich.

[mehr]

Optimierungen im Sachsen-Anhalt-Viewer

Im Sachsen-Anhalt-Viewer wurde die Flurstückssuche verbessert und die Druckfunktion zur Darstellung von Inhalten des Liegenschaftskatasters optimiert.

[mehr]