Leitbild - Unsere Mitarbeiter

Eine Verwaltung kann nur so gut sein, wie es ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind.

Wir sind ein Team.

Zusammen sind wir die Geoinformationsverwaltung!

Jeder übernimmt Verantwortung und bringt seine Fähigkeiten ein.

Die fachliche und soziale Kompetenz jedes einzelnen wird berücksichtigt. Jeder wird dort eingesetzt, wo seine Leistungsstärken liegen.

Mit besonderem Engagement unterstützen wir die Ausbildung des Berufsnachwuchses.

Die Motivation aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird durch moderne Arbeitsbedingungen gefördert.

Ehrlichkeit und Gleichbehandlung bilden die Basis unseres Miteinanders. Für Korruption lassen wir keinen Raum.

Wir gehen offen und fair miteinander um.

Unsere Zusammenarbeit basiert auf Kollegialität und Leistungsbereitschaft. Toleranz untereinander ist für uns selbstverständlich.

Unvoreingenommenheit, Wertschätzung und Vertrauen prägen unseren Umgang miteinander. Kritik tragen wir vor, Konflikte lösen wir gemeinsam.

Führungsverantwortung heißt bei uns die Vereinbarung klarer Arbeitsziele, die Förderung des Zusammengehörigkeitsgefühls, die Stärkung eigenverantwortlichen Handelns und die Anerkennung von Engagement und Leistung.

Fortbildung ist für uns Verpflichtung.

Wir sehen Fortbildung als Selbstverständlichkeit, um unsere Aufgaben auch in Zukunft kompetent und zielgerichtet zu erfüllen: kontinuierlich, intern, extern und in Eigeninitiative.

Besonders im IT-Bereich ist die Fortbildung für jeden eine Herausforderung.

Gegenseitige Information ist uns besonders wichtig.

Informationen für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden zielgerichtet im Team erschlossen.

Wissen geben wir selbstverständlich an andere weiter.

Der Erfahrungsaustausch ist eine Informationsquelle, die wir konsequent nutzen.

Zurück

Mitmachen: Logo herunterladen!

Weltoffen Willkommen